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Vitamin A-reiche Lebensmittel @pixabay

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Vitamin A-reiche Lebensmittel

18.07.2019

Wir brauchen einen gesunden Körper, Geist und Seele für eine gute Gesundheit. Daher ist es erforderlich, einen disziplinierten Lebensstil zu entwickeln und anzunehmen. Sie können dies erreichen, indem Sie Übungen machen, sich um Haut und Haare kümmern und sich richtig ernähren.

Lebensmittel mit viel Vitamin A

Augenpflege ist die wichtigste Gewohnheit, die leicht durch Entfernen der Kontaktlinsen vor dem Schlafengehen, nicht genaues Betrachten des Fernsehbildschirms, Tragen einer Brille bei der Verwendung des Computers und richtige Ernährung unter Einbeziehung vitaminreicher Lebensmittel erreicht werden kann.

Vitamin A sollte in Ihrer täglichen Ernährung enthalten sein, um fit und gesund zu bleiben. Dies fördert eine gesunde Funktion, die Entwicklung von Augen, Zähnen, Haut, Weichteilen, Schleimhäuten, Skelett und Immunsystem. Vitamin A ist für das richtige Wachstum, die Bekämpfung vieler Krankheiten und die Aufrechterhaltung des Fortpflanzungssystems unerlässlich.

Vitamin A ist in verschiedenen Obst-, Gemüse-, Fleisch-, Fisch- und Milchprodukten enthalten. Vitamin A ist ein fettlösliches Vitamin, das aus den ungesättigten Kohlenwasserstoffen wie Retinal, Retinol und Beta-Carotin stammt. Carotinoide enthalten Alpha, Beta und Gamma-Carotin, die sich weiter in Vitamin A umwandeln. Carotinoide sind dunkle Pigmente, die in pflanzlichen Lebensmitteln vorkommen und als Beta-Carotin in Vitamin A umgewandelt werden. Beta-Carotin ist ein Antioxidans, das nützlich ist, um Ihre Zellen vor Schäden durch freie Radikale zu schützen. Freie Radikale verursachen zahlreiche chronische Krankheiten und sind einer der wichtigsten Gründe für das Altern. Beta-Carotin-Präparate sind auch hilfreich, um das Krebsrisiko zu senken.

Es gibt zwei Arten von Vitamin A, die aus der Nahrung gewonnen werden. Vorgeformtes Vitamin A kann aus tierischen Produkten wie Käse, Fisch, Geflügelfleisch und Milchprodukten gewonnen werden. Während Pro-Vitamin A aus pflanzlichen Lebensmitteln wie Obst oder Gemüse gewonnen wird. Beta-Carotin ist die häufigste Art von Provitamin A, die auch aus Nahrungsergänzungsmitteln gewonnen werden kann. Es wird empfohlen, den erforderlichen Vitamin A-Spiegel beizubehalten, um zahlreiche Erkrankungen zu heilen.

Rinderleber

Wie können wir, wenn wir von vitamin A-reichen Lebensmitteln sprechen, die Rinderleber zurücklassen? Die Leber ist die reichste Quelle für Vitamin A und Vitamin C. Sie werden seit vielen Jahrhunderten zur Heilung von Anämie eingesetzt. Eine 100-Gramm-Rinderleber liefert Ihnen 300% Ihres benötigten Vitamin A für einen Tag. 100 Gramm Rinderleber enthalten 135 Kalorien.

Putenleber

Die meisten Lebern der Tiere sind mit Vitaminen und Mineralien gefüllt. Sie können durch Dämpfen oder Braten mit Zwiebeln und verschiedenen nahrhaften Kräutern zubereitet werden. Welches ist, was diese Quelle ein ziemlich leckeres Essen reich an Vitamin A macht.

Machen Sie sie zu Ihrem köstlichen Truthahnessen. Sie können der Soße auch Putenleber hinzufügen oder sie füllen, um viele Vitamine und Mineralien zu gewinnen. 100 Gramm Putenleber liefern Ihnen 1507% des täglich benötigten Vitamin A. 100 Gramm Putenleber enthalten 273 Kalorien.

Senfgrün

Senfgrün wird in Nordindien häufig konsumiert. Wir kennen diese würzigen und knusprig gewürzten grünen Blätter unter dem Namen "Sarsoo Ka Saag". Teilweise wird dies auch als Blattsenf bezeichnet. Es enthält die maximale Ernährung im Vergleich zu jedem anderen grünen Blattgemüse. Sie können sie roh oder gekocht verzehren, da sie einen ausgezeichneten Geschmack und eine ausgezeichnete Ernährung haben. Dies ergibt 118% des täglich benötigten Vitamin A. Sie sind auch die reichste Quelle für Mangan, Kalzium, Carotine, Folsäure, Ballaststoffe, Protein, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin K und viele Antioxidantien.

Getrocknetes Basilikum

Vitamin A ist mit Antioxidantien gefüllt, die für das Sehen unerlässlich sind. Dies ist nützlich für die ordnungsgemäße Pflege gesunder Schleimhäute und Haut. Getrocknetes Basilikum ist reich an Vitamin A, das Ihren Körper vor Lungen- und Mundhöhlenkrebs schützt. Dieses getrocknete Basilikum hat einen sehr vielseitigen Geschmack und Geschmack, der zu den meisten Gerichten, die Sie zubereiten, hinzugefügt werden kann. Fügen Sie sie allen Lebensmitteln hinzu, um Vitamin A zu erhalten und den Geschmack zu verbessern. 100 Gramm getrocknetes Basilikum gibt Ihnen 15% der täglich benötigten Menge an Vitamin A.

Butternut-Kürbis

Der Butternusskürbis ist gelb-orange gefärbt und reich an Beta-Carotin. Dies wird in Ihrem Körper in Vitamin A umgewandelt. Dieser dunkelorangefarbene Kürbis schmeckt köstlich und hat einen nussigen und süßen Geschmack. Eine Tasse Butternusskürbis gibt Ihnen 400% des täglich benötigten Vitamin A. Es enthält auch Vitamin C, Kalium und Ballaststoffe, die gut für die Gesundheit sind.

Vollmilch

Vollmilch ist noch schmackhafter als Magermilch, da sie reich und cremig ist. Vollmilch hat einen höheren Nährwert als Magermilch. Eine Tasse Vollmilch enthält eine gute Menge Kalzium, Eiweiß, Vitamine D, A und Magnesium. Es enthält auch Fett, das in mäßiger Menge konsumiert werden kann.

Erbsen

Fügen Sie diese süßen grünen Erbsen Ihrer Beilage eines jeden Gerichts als gesunde Nahrungsergänzung hinzu. Eine ½ Tasse Erbse kann 134% des erforderlichen Vitamin A-Werts und 62 Kalorien ergeben. Sie enthalten auch eine gute Menge an Vitaminen K, C und B.

Möhren

Karotten fallen einem oft ein, wenn man an Vitamin A und die Gesundheit der Augen denkt. Sie gelten als das beste Mittel zur Verbesserung des Sehvermögens mit vielen anderen gesundheitlichen Vorteilen. Eine Karotte enthält 200% des täglich empfohlenen Vitamins A. Karotten enthalten außerdem die Vitamine B, C, K, Magnesium und Ballaststoffe in großen Mengen.

Eisbergsalat

Dunkelgrünes Blattgemüse ist das gesündeste Lebensmittel. Hellgrüner Eisbergsalat ist auch die reichhaltigste Quelle für Vitamin A. Sie können Ihren Salaten und Sandwiches zugesetzt werden, um Ihren täglichen Bedarf an Vitamin A zu decken. Eine Tasse Eisbergsalat liefert 10 Kalorien und verschiedene andere wichtige Vitamine und Mineralien.

Süßkartoffeln

Süßkartoffeln haben einen köstlichen Geschmack und einen hohen Nährwert. Eine Süßkartoffel liefert 438% des täglichen Bedarfs an Vitamin A und 103 Kalorien.

Papaya

Papaya ist eine tropische Frucht, die mit Mineralien, Enzymen, Vitaminen und Antioxidantien gefüllt ist. Eine Papaya kann 29% des täglich benötigten Vitamins A enthalten. Die Papaya kann auf viele Arten verzehrt werden, z. B. roh, in Salaten oder in Smoothies.

Grünkohl

Grünkohl wird im Volksmund als Beilage verwendet. Sie schmecken köstlich und haben viele Nährstoffe. Fügen Sie sie Ihrer täglichen Diät für gute Gesundheit und Vitamin A hinzu. Ein Tasse Kohl kann Ihnen 200% des benötigten Vitamins A geben.

Rote Paprika

Paprika ist ein köstliches Gemüse, das roh oder gekocht verzehrt wird. Rohe Paprika sind knusprig in der Textur und können in Salaten und Dips verwendet werden. Gekochte Paprikaschoten haben einen rauchigen, süßen Geschmack, der verwendet wird, um den Geschmack anderer Gerichte zu verbessern. Rote Paprikaschoten haben einen mild-süßen Geschmack, der zur Herstellung von Piment und Paprika verwendet wird. Rote Paprikaschoten können auch zu Gemüse-Dip, Rührei und Nudelgerichten hinzugefügt werden. Dies beinhaltet viele gesundheitliche Vorteile, da sie reich an Antioxidantien wie Vitamin A, Lycopin und Vitamin C sind.

Spinat

Fügen Sie Ihrer täglichen Ernährung Spinat für ein gesundes Leben hinzu. Ein-Tassen-Spinat kann 49% des täglich benötigten Wertes von Vitamin A liefern. Spinat ist auch die reichhaltigste Quelle für Vitamin C, Mangan, Eisen, Vitamin K und Kalzium.

Pfirsiche

Pfirsich hat ein sehr leckeres Aroma und einen ausgezeichneten Nährwert. Pfirsiche enthalten viel Magnesium, Vitamin C, Kalzium, Phosphor, Kalium und Eisen. Ein Pfirsich kann 10% des täglichen Bedarfs an Vitamin A und 59 Kalorien liefern.

Mangos

Mangos sind die beliebtesten Früchte auf der ganzen Welt. Sie haben einen süßen, saftigen und würzigen Geschmack. Dies kann zum Hauptgericht oder in Desserts hinzugefügt werden. Es ist mit Nährstoffen und Vitaminen gefüllt, die eine gesunde Ernährung fördern. Eine Tasse Mango kann 36% der täglich benötigten Menge an Vitamin A und 107 Kalorien geben.

Paprika

Paprika ist das beliebteste Gewürz in der südamerikanischen, srilankischen, indischen und spanischen Küche. Sie haben einen feurigen, scharfen Geschmack, der aus gesundheitlichen Gründen und als Geschmacksverstärker zu jedem Lieblingsgericht hinzugefügt werden kann. Ein Esslöffel ergibt 69% des täglich benötigten Vitamins A. Dieses enthält auch Kalium, Kalzium und Vitamin C.

Lebertran

Lebertranergänzungen sind die reichste Quelle von Vitaminen und Mineralstoffen. Lebertran ist in flüssiger und Kapselform erhältlich, die die außergewöhnliche Menge an Vitamin A, D und Omega-3-Fettsäuren enthält. Ein Esslöffel Lebertran kann Ihnen den erforderlichen Vitamin A-Wert für den Tag und 126 Kalorien geben.

Rüben-Grüns

Ergänzen Sie Ihre tägliche Ernährung mit Blattgemüse für eine gute Gesundheit. Rübengrüns sind sehr kalorienarm, nährstoffreich und einfach zu kochen. Rübengrün erfordern Kochen oder Dämpfen zum Verzehr. Dies steigert den Nährwert und zieht in Ihren Körper ein.

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Autor : Nora Bergmann

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