Die Besten Tipps und Events in deiner Stadt Wien

Vegan leben @pixabay

Vegan leben @pixabay

Vegan leben – Einfache Tipps für Einsteiger

05.07.2019

Der erste Schritt ist zu akzeptieren, dass Sie an einer Essstörung leiden - Überessen ist eine Störung. Sobald Sie diese Tatsache akzeptiert haben, können Sie Maßnahmen ergreifen, um übermäßiges Essen einzudämmen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen helfen können, das Essen zu kontrollieren:

Veganer werden – 15 Tipps für Einsteiger

Sie möchten veganer werden, haben aber keine Ahnung, wie Sie vorgehen sollen? Nun, es ist nicht so schwierig, wie Sie sich vorstellen. Aber es ist auch kein Kuchen! Vegan zu leben ist eine lebensverändernde Entscheidung, die Sie nicht an einem Tag treffen müssen. Um diesen Übergang für Sie reibungslos und einfach zu gestalten, haben wir Möglichkeiten aufgelistet, wie Sie als Allesfresser oder Vegetarier veganer werden können. Am Ende haben Sie eine klare Vorstellung von einer der besten Entscheidungen, die Sie getroffen haben.

Erfahren Sie mehr über Veganismus

Beginnen Sie zu lesen, wie man online vegan wird. Es gibt zahlreiche Websites und Online-Gruppen, die als Inspiration dienen können. Sie können auch vegane Blogs lesen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, warum es am besten ist, vegan zu essen, welche Rezepte Sie zubereiten können und welche Restaurants in Ihrer Nähe veganes Essen anbieten.

PETA und andere Tierschutzgruppen haben Blogs und Videos, die Sie nachlesen und anschauen können, um mehr über Tierquälerei zu erfahren und wie Sie vermeiden können, Partei zu werden. Auf der NASA-Website erhalten Sie einen Einblick in die globale Erwärmung, deren Ursachen und Auswirkungen.

Kennen Sie die Food-Alternativen

Einer der Hauptgründe, warum Menschen nicht vegan werden wollen, ist die Angst, dass sie auf leckeres Essen verzichten. Das ist nicht wahr! Es gibt alle Arten von veganen Alternativen - von Mandelmilch bis hin zu falschem Fleisch, das köstlich schmeckt.

Versuchen Sie, Milchprodukte durch Mandelmilch für Kaffee oder Chai zu ersetzen. Versuchen Sie, Scheinfleisch anstelle von Huhn oder Rindfleisch zu grillen. Probieren Sie knusprigen Tofu mit einer Beilage Gemüse und Gemüse, die mit Olivenöl und veganem Käse überbacken sind. Sie werden den Unterschied nicht erkennen können.

Geben Sie Ihrer Küche eine Verjüngungskur

Wenn Ihre Küchenschränke mit tierischen Produkten und Fleisch gefüllt sind, werden Sie sie am Ende essen. Also, gib deiner Küche eine Verjüngungskur. Verschenken oder spenden Sie alle tierischen Produkte und füllen Sie die Küchenschränke mit veganen Alternativen auf. Aus dem Auge, aus dem Sinn!

Bei der Ernährung keine Kompromisse eingehen

Veganes Essen ist köstlich. Man bekommt aber auch veganes Junk Food, das zwar gut schmeckt, aber keinen Nährwert hat. Nehmen Sie viel dunkles Blattgemüse und gute Quellen für pflanzliche Proteine - wie Sojabohnen, Nüsse und Hülsenfrüchte in Ihre Ernährung auf, um eine ganze Reihe von Nährstoffen aus pflanzlichen Produkten zu gewinnen. Sie müssen auch Vitamin-, Mineral- und Omega-3-Präparate einnehmen, um Mangelernährung vorzubeugen.

Lernen Sie, köstliche Mahlzeiten mit falschem Fleisch zuzubereiten

Scheinfleisch wird aus Tempeh, Tofu und anderen Sojaproteinen hergestellt. Die Textur ahmt Huhn und rotes Fleisch nach. Kaufen Sie Scheinfleisch für den Geschmack sowie das Protein, das für Ihren Körper benötigt wird.

Egal, ob es sich um Grillfleisch oder Fleischflügel handelt, Sie werden es wie echtes Fleisch und Hühnchen genießen. Alles, was Sie tun müssen, ist Scheinfleisch zu kaufen und es zuzubereiten, wie Sie möchten!

Machen Sie eine Liste von dem, was Sie essen können

Veganer zu sein bedeutet nicht, dass Sie nicht mit jemandem ausgehen oder zu Mittag essen können, der kein Veganer ist. Informieren Sie sich über das Restaurant, in das Sie gehen. Listen Sie die veganen Gerichte auf der Speisekarte auf und fordern Sie den Küchenchef auf, Ihr Essen entsprechend anzupassen. Wenn Sie nicht in die Hektik geraten möchten, wählen Sie ein veganes Restaurant!

Soziale Unterstützung finden

Es ist sehr wichtig, soziale Unterstützung zu finden. Menschen, die bereits Veganer sind oder auf der gleichen Seite sind, auf der Sie die Kämpfe verstehen, die man durchmachen muss, und die Ihnen möglicherweise dabei helfen, eine bessere Alternative zu finden, als zu Ihren alten Gewohnheiten zurückzukehren.

Sprechen Sie mit einem Freund, der Veganer ist, schließen Sie sich veganen Gruppen an, engagieren Sie sich in einem Tierheim, helfen Sie Streunern, sich zu adoptieren, und hören Sie Wissenschaftlern zu, die über die globale Erwärmung besorgt sind. Mit Ihren veganen Freunden und Ihrer Selbsthilfegruppe werden Sie sich nicht mehr wie ein Ausgestoßener fühlen.

Genießen Sie Ihren neuen Lebensstil

Auf Fleisch und tierische Produkte zu verzichten und freundlich zum Planeten zu sein, ist kein Opfer - es ist die Menschheit. Fühlen Sie sich gut dabei. Genießen Sie Ihren neuen Lebensstil und inspirieren Sie andere, ihn zu übernehmen. Beginnen Sie mit sich selbst, bei Ihnen zu Hause, und sehen Sie, wie Sie sich zu einem neuen Menschen entwickeln, auf den Sie stolz sind.

Mehr Themen für Veganer

➔ Ihre Firma hier eintragen

Autor : Martin Grünerwald