Die Besten Tipps und Events in deiner Stadt Wien

Akon in Wien - The Superfan Tour 2024

Akon in Wien - The Superfan Tour 2024

Akon in Wien - The Superfan Tour UK & Europa 2024

17.05.2024 - 17.05.2024 20:00

Raiffeisen Halle im Gasometer

Ticket bestellen

Der weltbekannte Superstar und Hitproduzent AKON kündigt seine Rückkehr nach Europa mit der erwarteten THE SUPERFAN TOUR im Jahr 2024 an. Nach einer triumphalen Nordamerika-Tournee bringt AKON seine dynamische Präsenz und seine größten Hits zurück auf die Bühnen Europas und Großbritanniens. Erfahren Sie alles über diese sensationelle Tour, von den erwarteten Highlights bis hin zu den einzelnen Stationen.

Inhaltsverzeichnis

Event-Information

Nach einer beeindruckenden Serie von ausverkauften Shows in Nordamerika markiert das Jahr 2024 AKONs triumphale Rückkehr auf die europäische und britische Live-Bühne – das erste Mal seit einem ganzen Jahrzehnt. Die Tour, produziert von Live Nation, umfasst 17 Städte und bietet den Fans eine seltene Gelegenheit, AKON in einem intimen Rahmen zu erleben. Dabei wird er eine Auswahl seiner größten Hits der letzten zwei Jahrzehnte präsentieren, einschließlich unvergesslicher Songs wie "Beautiful", "Locked Up", "Right Now (Na Na Na)", "Smack That" und viele andere.

Tourdaten

Die THE SUPERFAN TOUR startet am 27. April in Birmingham und führt AKON durch eine Reihe bedeutender europäischer Städte, darunter London, Glasgow, Paris, Hamburg, Stockholm, Berlin, Köln, Prag, Wien und Offenbach, bevor sie am 21. Mai in Tilburg, Holland, ihren Abschluss findet.

Über Akon

AKON, ein Künstler mit weltweitem Ansehen, hat in seiner Karriere mehr als 35 Millionen Alben verkauft und beeindruckende 45 Songs in den Billboard Hot 100 platziert. Sein einzigartiger globaler Sound brachte ihm zahlreiche Auszeichnungen ein, darunter American Music Awards, Billboard Music Awards, World Music Awards, BET Hip Hop Awards, Teen Choice Awards und ASCAP Awards. AKONs Einfluss in der Musikindustrie ist unbestreitbar, und seine Rückkehr nach Europa ist ein lang erwartetes Ereignis.

Was erwartet Sie

Akon selbst hat hohe Erwartungen an die Tour und verspricht eine Show voller Energie und seiner besten Musik. "Ich hoffe, meine britischen und europäischen Fans sind bereit für eine Show, die sie nicht vergessen werden. Es ist eine Ehre, nach 10 Jahren wieder hier zu sein, und ich kann es kaum erwarten, meine Fans wieder live zu sehen!" Mit diesen Worten setzt AKON die Messlatte hoch für eine unvergessliche Tour.

Weitere Themen