Die Besten Tipps und Events in deiner Stadt Wien

Wiener Festwochen 2022 © Ines Bacher

Wiener Festwochen 2022 © Ines Bacher

Wiener Festwochen 2022

  • 13.05.2022 - 18.06.2022
  • Wien

Wiener Festwochen

Die Wiener Festwochen finden statt ... und das zum 70. Mal! Wir freuen uns, Ihnen ein Programm aus etwa dreißig künstlerischen Produktionen vorstellen zu können, mit spannenden Eigenproduktionen und zahlreichen Weltpremieren. Den Auftakt macht der Maimit unserem Eröffnungskonzert und einer Performance von Florentina Holzinger, sowie zwei Ausstellungen, die wir gemeinsam mit der Kunsthalle Wien sowie der Secession Wien präsentieren.

Frühsommer

Die Festwochen entfalten sich im Frühsommer mit mehr als 20 Produktionen über einen Zeitraum von sechs Wochen. Ab 13. Mai bis Mitte Juli zeigen wir zahlreiche neue Werke von altbekannten, sowie für Wien neu entdeckten Künstlerinnen.

Spätsommer

Im Spätsommer erscheinen die Festwochen ein weiteres Mal auf den Bühnen, als ein aufregendes Warm-up für ein neu erblühendes Theater- und Kulturleben.